Teamentwicklung mit Pferden

 

Raus aus dem Seminarraum und rein ins Erleben und Entwickeln mit Pferden!


Im pferdegestützten Training kombinieren wir traditionelle Trainingsmethoden mit erlebnisorientierten Outdoor- und pferdegestützten Methoden. Um einen langfristigen Wissenstransfer sicherzustellen, ist das eigene Erleben und Entdecken von Zusammenhänge, das Ausprobieren, Üben und Interagieren von großer Bedeutung. Denn hier wird mit Emotionen gelernt. In Verbindung mit Pferden steigt der Lerneffekt noch einmal mehr.

 

Gerade Teams profitieren besonders von dieser spannenden Möglichkeit der Weiterentwicklung!

Sie sichern nachhaltige Lernerfahrungen aufgrund der emotionalen Verankerung, dem gemeinsamen Erlebnis

und der Wirkung der Pferde.

 

Außerdem erreichen Sie eine Transfersicherung durch arbeits-und organisationspsychologisches Know-how, sowie langjährigen Trainings- und Coachingkompetenzen der erfahrenen Workshopleiter Dr. Claudia Nebel-Töpfer und Dr. Sandra Wolf. Eine Nachbereitung und Evaluation der Veranstaltung runden das Paket ab.

Teamtraining - Ressourcenstärkung für das Team

Dieses Teamtraining stärkt die sozialen Ressourcen im Team. Das gegenseitige Verständnis und die individuellen Stärken der einzelnen Teammitglieder stehen im Vordergrund. Vertrauen und Zusammenarbeit werden im Training thematisiert und langfristig gefördert.

 

Teamtraining - Kommunikation und Kooperation im Team

Dieses Teamtraining stärkt die Kommunikation und Kooperation innerhalb bestehender Teams. Besonderer Fokus liegt dabei auf der persönlichkeitsspezifischen unterschiedlichen Wahrnehmung und damit auch Bewertung von (Arbeits-)Situationen. Kommunikationsstile werden aufgedeckt, hinterfragt und situationsangemessen bearbeitet. Arbeitsabläufe, Prozesse und gegenseitige Abhängigkeiten im Team werden thematisiert und gemeinsam optimiert. Auch (verdeckte) Konflikte können bearbeitet werden.

Mögliche Formate: Halbtagesworkshop, Tagesworkshop und 2-Tages-Workshop

Teamtraining - Umgang mit Kunden

Dieses Teamtraining stärkt die sozialen und emotionalen Kompetenzen im Umgang mit Kunden. Dabei steht die Wahrnehmung der Kundenpersönlichkeit und Kundenbedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt. Darauf aufbauend werden die Themen Beziehungsaufbau, Gesprächsstufen, bedürfnisorientierte Argumentation und Körpersprache vertieft. 

Ein hochwirksames Training nicht nur für erfahrene Mitarbeiter, sondern speziell auch für Auszubildende, Trainees und Berufseinsteiger.

 

Formate und Preise

Die Teamtrainings können in folgenden Formaten durchgeführt werden:

  • Halbtages-Workshop (1.500,00€ zzgl. MwSt.)
  • Tagesworkshop (2.570,00 € zzgl. MwSt.)
  • 2-Tages-Workshop (4.450,00€ zzgl. MwSt.)

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt auf max. 12 Teilnehmer. Für größere Gruppen unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot.